Was los ist? Naja, wir sind los! Derzeit zaubern wir im GOP Variete Bad Oeynhausen (NRW) mit unserer Show „Multiversum“. Die Shows laufen prächtig, wir geben immer alles; allerdings müssen wir unsere Shows etwas anpassen, wenn im Publikum vor allem Männer sitzen. Die Show hat nicht wirklich einen „Hau drauf“-Humor; wer also Cabaret erwartet, wird bei dieser Show nicht unbedingt auf seine oder ihre Kosten kommen. Ganz selten gleiten wir mal ab unter die Gürtellinie – und wenn dann nur so diskret, dass ein Kind es nicht verstehen würde.

Gestern war zum Beispiel in der zweiten Show eine solche Männerüberzahl-Situation, die wir in Zukunft besser handhaben sollten; ausnahmsweise hatten wir KEINE standing ovations. Wir geloben Besserung. Wir werden mehr auf die Bedüfnisse von Männern eingehen. Sind ja auch Menschen :-))) Spaß beiseite: Eigentlich wollen wir ja möglichst jede und jeden unserer ZuschauerInnen glücklich machen. Aber das ist nicht so leicht, da man oft polarisiert, zum Beispiel schon mit dem Wort „ZuschauerInnen“. Ich könnte natürlich „Publikum“ sagen, das schließt ja auch Frauen ein. Aber ich habe nunmal „ZuschauerInnen“ geschrieben, und was man schreibt, das bleibt! Kudos an mich! (Kudos kommt übrigens von Kydos, griechisch, Ruhm). „Wer schreibt, der bleibt“ kommt übrigens von einem Scherz beim Kartenspiel von etwa 1900, der bedeutet, dass wer die Punkte aufschreibt, immer auch die Möglichkeit zum Schummeln hat! Kudos!

Am 1.7.2023 sind wir dann in Niedersachsen; ich war erstaunt, dass Wunstorf in Niedersachsen ist, da es ja nur wenige Kilometer sind von Bad Oeynhausen. In Wunstorf führen wir dann unsere Show „Simsala…Shakespeare!“ auf.

Aber dabei fiel mir auf, dass Niedersachsen bereits kurz hinter Minden (also rechts bzw. östlich) beginnt. Bückeburg etwa gehört schon zu Niedersachsen, der Flugplatz Bückeburg liegt in NRW! Ich habe übrigens grad lustigerweise auf Google Maps geschaut: Bückeburg ist geschlossen:

bückeburg ist geschlossen :-))

Bückeburg ist geschlossen! :-))

Heute haben wir wieder Doppelshows; heute wird es leichter als gestern, da wir mehr Kraftreserven haben. Gestern war tagsüber ein Fernsehteam da, das zwar sehr nett war aber Fernsehen ist immer anstrengend, da man meistens wartet. und wartet. und wartet….

Wir freuen uns auf eine höchst energetische erste und zweite Show!!!