Comedy und Bauchreden

Im Rahmen von Timothys Online Workshop Reihe „Online Comedy Factory“ wird am 20./21.06.2020 der Schwerpunkt „Bauchreden“ behandelt. Das Seminar am 20./21.6. wird das erste Mal sein, dass es um die sogenannte „Puppet Comedy“ geht....

Humor und Selbstliebe

Selbstliebe ist nur möglich wenn man Selbstbewusstsein hat, also wenn man sich seiner Selbst bewusst ist. Man ist nur dann unabhängig von den Urteilen anderer, wenn man weiß, was die eigenen Fähigkeiten und Schwächen sind; denn nur aus der Unsicherheit über sich...

Humortraining

Humortraining ist eine Methode, um die eigene Einstellung zum Geschehen, mithin um die eigene Weltsicht zu renovieren. Wie schon Vera Birkenbihl in ihren Impulsvorträgen gut zusammengefasst hat, kann man mit Humortraining es schaffen, sich horizontal von negativen...

Referenzen Comedy Factory

Da ja aufgrund der derzeitigen Corona-Situation die Theater alle geschlossen sind, liegt mein Fokus derzeit auf dem Unterrichten. Aber ich freue mich sehr, wenn es wieder losgeht mit unseren Auftritten! Wir stehen in den Startlöchern und hoffen, dass wir all unsere...

Comedy Factory bei XING

Ich bin jetzt auch bei XING als COACH eingetragen. Hier der Link: https://coaches.xing.com/profile/Timothy_Trust ! Ich hatte mich letztens mit einem Kollegen über das Wort „Coach“ ausgetauscht; oftmals geht es dabei ja um Lebensberatung und teilweise...

Comedy in Zeiten von Corona: Was ist lustig?

Ein großes Problem, das in diesen Zeiten mit der Corona-Pandemie einhergeht, ist das Problem der Einsamkeit. Um dieser Einsamkeit zu entgehen gibt es mehrere Möglichkeiten; eine Möglichkeit ist, miteinander zu lachen. Denn wer lacht, ist nicht einsam. Lachen ist...

Öffentliche Comedy- und Zaubershows werden ihr Comeback feiern.

Öffentliche Comedy- und Zaubershows werden ihr Comeback feiern. Das ist für mich sicher und gibt mir die Kraft, mich jetzt vorzubereiten auf die Zeit nach dieser unlustigen Corona-Zeit. Das Schöne am Lachen ist die soziale Komponente. Wer lacht, ist nicht einsam....

Comedy Szene Deutschland: Lebensläufe von Kollegen

Diesmal: Kabarettist Markus Jeroch Markus Jeroch stammt ursprünglich aus Hamburg und hat eine Akrobatik Ausbildung absolviert in der privaten Akrobatikschule „Die Etage“ in Berlin, ist Mitbegründer des Theaters „scheinbar Varietee“ und hat mit...

Die Kolibri-Theorie – eine zauberhafte Erzählung

Ich bin gerade auf einen Mythos gestoßen, den ich ganz zauberhaft finde und der gut in diese Zeit passt. Die Fabel stammt wohl aus der indianischen Mythologie: Eines Tages, sagt die Legende, wütete im Wald ein schreckliches Feuer. Die Tiere waren voller Furcht und vor...

Cotton Mac Aloon

Über Umwege erreichte mich die Nachricht, dass Cotton Mac Aloon seit letzten Freitag nicht mehr unter uns weilt. Das ist eine sehr traurige Nachricht. Cotton war ein großartiger Entertainer. Rebecca Steinberg schreibt über ihn: I first met Cotton in Berlin during the...