Zauberer NRW

Zauberei ist schon ein tolles Hobby, auch wenn man es zum Beruf gemacht hat. Das schöne an Zauberei ist tatsächlich, dass man über die Sprachbarrieren hinweg miteinander spielen und kommunizieren kann, ohne dass man jetzt sagt: Wir machen ein Spiel und das hier ist...

Zauberer mit neuen Tricks

Diamond und ich haben beide neue Kunststücke ausprobiert, Diamond ein echtes „Kunst“-Stück, nämlich mit dem Thema „Kunst“. Sie ist ja auch eine großartige Malerin, wie ich finde, sie hat ein Bild gemalt, das ich echt schön finde, nämlich ihren...

Zauberer Münster Halbzeit

Die Hälfte ist geschafft! Wir hatten „Bergfest“ im GOP; Bergfest bedeutet, dass wir nun auf der Spitze des Berges angekommen sind und es also jetzt nur noch bergab geht. Hier das gemeinsame Essen in einem schönen Restaurant in Münster: Ich finde es...

Welcher Zauberer ist der beste?

Keine Ahnung, was die Antwort auf diese Frage ist, aber erst mal habe ich Eure Aufmerksamkeit. Was sind die Kriterien für einen guten Zauberer? Oder eine gute Zauberin? 1. Sympathie. Sympathie speist sich aus Selbstbewusstsein und Bescheidenheit. Auf das richtige...

Zauberer schlaflos in Münster

Mittwoch ist Spritwoch? What the hell… Ich habe die letzte Nacht kein Auge zugetan, weil Mittwoch in Münster Spritwoch ist. Wie der Name nahelegt, bedeutet das, dass in Münster wieder mal alle trinken und schreien. Es gab auf der Strasse bzw. vermutlich im Club...

Retrofuturistischer Zauberer in Münster und Hannover

Viele Grüße aus Münster. Die Sonne scheint und mein Blick schweift aus meinem Fenster über Häuserdächer und… äh, vor allem Häuserdächer. Das Geräusch von Bauarbeiten dringt an mein leidgeprüftes Ohr und holt mich in die Realität: Ich bin in Münster in...

Zauberer Münster geht los

Was sagt die Harke zum sterbenden Gras? ich werde Dich rechen! Nun, ich bin noch etwas aus dem Lot wie ihr merkt, but there is a LOT to do, here in Munster – Westpalen (wurde hier das pale ale erfunden? Vielleicht). Münster ist extrem schön, ein wunderschönes...

Simsalabim

Guten Morgen und Simsalabim! Ich bin derzeit in Braunschweig und Braunschweig ist nicht einfach, vor allem, wenn man mit einem 6,85 langen Auto versucht, in der Innenstadt einen Parkplatz zu finden… die meisten Parkplätze sind erst nach 18 Uhr verfügbar und...

Simsala! Die verrückte Zaubershow für Kinder

Wir benennen unsere Kindershow neu. Es ist gar nicht so leicht, sich von einem lieb gewonnenen Titel (Simsala… Shakespeare!) zu lösen, aber wir ziehen unsere Konsequenzen aus dem letzten Wochenende. Wir haben in Berlin und im Umland gespielt, beides hat Spaß...

Steampunk Entertainment

Derzeit macht es mal wieder richtig Spaß, selbständiger Künstler zu sein! Und das meine ich nicht einmal ironisch. Ich bin noch ganz beseelt vom Wochenende, da ging der Jugendworkshop mit einem tollen Jekami Abend zu Ende. Zumindest für uns, denn wir mussten weiter...