Nun, über Ma’anshan gibt es hier nicht mehr viel zu berichten, die Pagode am Jangtse-Delta war ja schon ein unerwartetes Highlight. Das Theater war recht unscheinbar und sah von hinten besser aus als von vorne:
Von Hinten: Unser Zauberer - Theater "Bao Li Ju Yuan" Ma'anshan
Von Vorne: Unser Zauberer - Theater "Bao Li Ju Yuan" Ma'anshan
Das Essen nach der Show wartete in einem Restaurant neben dem Hotel, das uns wegen eines Bildes an der Wand in Erinnerung bleiben wird: Ein Stillleben mit Verteilersteckdose. Die Chinesen haben Humor!
Am Tag darauf ging es nach Nanjing (auf deutsch mitunter auch “Nanking” genannt). Wir sind recht früh los, obwohl Nanjing nur eine Stunde von Maanshan entfernt ist. In Nanjing kamen wir dann bereits vormittags in einem hevorragenden Hotel an namens “Xinhua Media Hotel” – bisher das beste Hotel unserer Reise! Der Blick aus dem Foyer:

Blick aus dem Nanjing Xinhua Media Hotel

Blick aus dem Nanjing Xinhua Media Hotel


Mittags kam dann die neue Tänzerin und Zauberassistentin vom Topas Magic Team an.
Und nachmittags ging es ins unglaubliche Bao Li Theater von Nanjing! Man sieht, dass Nanjing etwas besonderes ist; schließlich war es lange die Haupstadt der Republik China und vorher des chinesischen Kaiserreichs!
Unser Zauberer-Theater Nanjing Bao Li Ju Yuan

Unser Zauberer-Theater Nanjing Bao Li Ju Yuan


Und das Theater Nanjing von innen!

Und das Theater Nanjing von innen!


Abends war ein Teil von uns Zauberern in der Stadt, ein anderer Teil war “Steak” Essen. Verrückte Sachen gibt es hier!!!
In Nanjing wären wir gern noch länger geblieben, aber der Bus nahm uns am 24.10. schon wieder mit nach Wenzhou; Wenzhou ist recht unspektakulär und recht dicht neben Taizhou; dort waren wir vor einer Woche – nur eben zwischendurch mit einem “kleinen” Abstecher nach Maanshan und Nanjing… Abends haben wir die “dunkelhaarige” Zauberassistentin der Topas Truppe in einem “KTV” Club verabschiedet. KTV ist so etwas wie Karaoke für Schüchterne.
Wenzhou ist wohl vor allem bekannt für seine Feurzeugproduktion – laut Wiki immerhin 70% der Weltproduktion! Das Theater war (am Tag darauf) vor allem abends sehenswert:
Unser Zauberer - Theater Wenzhou Bao Li Ju Yuan!

Unser Zauberer - Theater Wenzhou Bao Li Ju Yuan!