Eigentlich stimmt das so nicht, der Wifi Empfang hier in meinem Zimmer im 25.Stock im Hotel in Weifang ist gar nicht so schlecht. Zumindest für manche Websites…
Die Zaubershow gestern in Qingdao war sehr bequem, man konnte direkt vom Hotel ins Theater laufen und wieder zurück. Es sei denn man hat sich in dem Ganglabyrinth verlaufen. Aber wer macht das schon!
Allerdings hatte ich vor der Quickchange Darbietung mein Mikrofon vergessen, bin nochmal in die Garderobe gerannt und musste etwas unter Stress auf die Bühne. Das wiederum löste eine Kettenreaktion aus; die Quickchange Darbietung hatte daraufhin eine völlig neue improvisierte Reihenfolge! Ein echter Running Gag! Nun, das wird mir in den restlichen 28 Shows hier auch nicht mehr passieren.
Nach der Show gab es unsere erste Autogrammstunde mit viel Kontakt zu vielen sehr netten Mensch und danach waren wir alle in dem Restaurant „Deja vu“; ein echtes „deja vu“, denn dort waren wir in drei Tagen Tsingtao etwa drei Mal. Besonders gut: die Minestrone. Und natürlich das Bier. Der Regen an diesem Mittwoch war ein recht leichter angenehmer Regen, nur bei Diamond im Zimmer (das direkt unter dem undichten Dach gelegen war), war der Regen wohl nicht so angenehm.
Am heutigen Morgen ging es mit dem Bus nach Weifang, eine Strecke von zwei Stunden Fahrt…. wenn dem nicht der Fahrstil der Chinesen ein Schnippchen geschlagen hätte! Mit insgesamt 7 Unfällen auf der Strecke wurden aus zwei Stunden locker fünf. So sind wir direkt ins Theater gefahren, von außen hat es einen unnachahmlichen Stil, von innen ein perfektes Theater wie alle vorherigen.
Die Show lief super und ohne Gerenne.

Theater in der Lenkdrachenstadt Weifang

Theater in der Lenkdrachenstadt Weifang