Der Zauberer und Gewinner von „Sweden got talent“ 2009 Charles Caper kommt Anfang August zu den Europäischen Meisterschaften der Strassenzauberkunst in St.Wendel. Ich bin dort mit Julie in der Gala engagiert. Ich freu mich diesen jungen talentierten Strassen- und Bühnenzauberkünstler persönlich kennenzulernen. Er geht auch in zwei Wochen nach Peking und wird nach meiner Einschätzung mit einem Preis in den Händen zurückkommen.

Ebenfalls in St.Wendel dabei sein wird Nick Nickolas aus Australien. Diesen Zauberkünstler (der unter anderem Manipulationen auf der Strasse vorführt, die an sich nur für die Bühne geeignet sind; er macht sie trotzdem umringt) hatte ich 2006 in Stockholm zwischen Gamlastan und Drottnigsgatan kennengelernt – neben Kenny Lightfoot und James James!
Weiterhin mit dabei in St.Wendel: Albi, Mago Bastardo, Mago Bryan, Wardell, Marc Gettmann, Meister Eckart, Gilbert le Saltimbanque, Dino, Charismo, Sylvain Juzan, Miss Minetti, Lefter Mucay, Hörbi Kull, Rono, Flikto, Stephen Lucy, Steve Faulkner, Ted McKoy, Civi Civiac, Adrian Conde, Humph James, Pablo Superstar, Mago Norberto, Raymond Raymondson, Doctor Marrax & Söhne, Tobi van Deisner, Vituco, Mustafa+Daisy, Zee Danek + Sarka.

Einen so hochkarätig besetzten Wettbewerb von Strassenzauberern wird man wohl so bald nicht mehr erleben. Allein wegen der Zauberer Nick Nickolas, Charlie Caper, Marc Gettmann und Tobi van Deisner lohnt sich schon jeder Weg ins Ferne St.Wendel!!!! Also nicht wie hin: St.Wendel