Da bin ich wieder. Zurück aus Oberbayern, wo ich unter anderem Auftrittsbedingungen sondiert habe, u.a. mit Werbeauftritt in Gräfelfing. Ich war in folgenden Hotels: Hotel Zur Post in Peissenberg, sehr angenehmes neu renoviertes Zimmer. Zur Post in Wessobrunn, Zimmer nicht ganz so komfortabel, soll aber hervorragendes Essen haben. Ein wunderschönes altes Haus. Dann Hotel Ludwig am Seidlpark in Murnau, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, mit Sauna (nicht sehr gemütlich, aber immerhin!) und Schwimmbad (hervorragend, mit Aussicht auf die Alpen!). Abends in die Karma Lounge in Murnau, Salsa war angesagt, leider keine einzige gute Tänzerin an dem Abend.

Da ist noch Bedarf an gutem Unterricht…. Ich wurde von den Damen reihenweise abgelehnt, ich war halt fremd. Ausreden waren unter anderem: „Ich tanze nicht wie Du.“ Da habe ich dann doch mal nachgefragt: „Wie tanzt Du denn?“ Sie: „Nach Gefühl.“ (Anm. der Red.: Nach Gefühl tanzen alle, die nicht im Takt tanzen). Zwischendurch war ich im Buchheimmuseum in Bernried, sehr zu empfehlen, besonders die Werbe-Plakate im Stil von Toulouse-Lautrec haben es mir angetan. In Murnau war ich auch im Münter-Haus bzw. Russenhaus (weil dort Wassily Kandinsky zwischen 1909 und 1914 wohnte) zu Besuch. Die Künstler hatten wirklich Geschmack!
Schliesslich der Hotel-Höhepunkt der Reise: Hotel Oberland Zauberkabinett in Bad Heilbrunn! Direkt an den Alpen gelegen, herrliche Luft, nette saubere Zimmer und dann – das Zauberfondue! An diesem Abend unter anderem mit dem Chef und Koch Alexander sowie dem Zauberer Siebensinn. Hervorragend. Die Begrüßung von Alexander sehr sympathisch und magisch. Siebensinn war souverän und meistert das Spannungsverhältnis zwischen Magie und Realität weitaus besser als alle Next Uri Geller Aspiranten. Das Essen: Hervorragendes Fleischfondue. Stimmung: mystisch und zauberhaft. Ein einzigartiger Abend. Danach noch in den Zaubershop des Zauberkabinetts. Erlesene Artikel im Angebot.
Prädikat: unbedingt hingehen! Wenn ich mal dort auftrete, schreibe ich es in meinen Live-Ticker auf meiner Website