Stehe kurz vor der Abreise nach Düsseldorf. Dort spiele ich ja im Apollo Variete bis Ende Juli. Ich hatte erst Bedenken, dass die Europameisterschaft im Fussball vielleicht die Anzahl der Spieltage in Düsseldorf stark reduziert. Ein Anruf meiner findigen Managerin Lily Halim von Halim Entertainment bei der Kasse vom Apollo hat jedoch ergeben, dass trotz Fussball viele Zuschauer in Düsseldorf sein werden. Ich freu mich schon.

Die Woche war abwechslungsreich, Auftritt mit zwei (!!!) Assistentinnen, nämlich

Magy und Julie am Montag im Ewerk für die Anwaltskanzlei Maikowski & Ninnemann. Das E-Werk ist eine sehr hohe Veranstaltungshalle (Berliner dürften die Halle noch als Tecchno-Disko kennen) (noch ältere Berliner vielleicht sogar noch als E-Werk…) mit viel schwerem Metall-Dekor. Da passte natrülich mein neues Kunststück Die Flüssige Dame mit ihren schweren Metallrequisiten. Wir haben die Show drei Mal gespielt und zwischendurch Tischzauberei. Der Fotograf David Ausserhofer hat mir oberfreundlicherweise seine Fotos zur Verfügung gestellt, tausend Dank! Seine Website: www.ausserhofer.de. ich werde demnächst eins von ihm online stellen.
Dienstag war Kookaburra, wir haben nochmal die Säbel mit Sammy Tavalis und Mr.Wow geprobt, ging alles gut. War aber aufregend, denn Julie hat ein neues Kleid. Alles neu macht der Mai…. Ich habe noch die Moderation im Anschluss bewältigt, meine Witze waren nach Meinung meiner Assistentin Juli zu heftig, ich dagegen finde – äh, na gut, sie waren zu heftig. Peter Rose (einer der Gründer vom Chamäleon Variete) war zufällig im Publikum. Ich habe mich gefreut.

Gestern war ich noch kurz in der Scheinbar, habe nochmal den Frosch geprobt, den zeige ich ja auch in Düdo. Danach war ich am Bundespressestrand, also Salseros: Das ist die beste Location die Berlin im Sommer hat. Donnerstags und Sonntags. Ein Muss. Melde mich wieder aus Düsseldorf!!!