In Graz hat man mir das Fahrrad vom Magiermobil geklaut. Sacramento! Das ist nun schon das dritte Fahrrad in diesem Jahr. Egal, bin guter Dinge wieder nach Bayern zurück gefahren. Bin zwischendurch dreimal auf das Oktoberfest („Wiesn“) gegangen, allein schon wegen des „Schichtl“ lohnt es sich. Das ist eine kleine abgefahrene Side-Show, die einige Sensationen ankündigt und diese tatsächlich auch zeigt! Unter anderem ein Gedankenlesen in der Art wie Julie und ich es zeigen (allerdings werden ausschliesslich Geburtsdaten erraten, was aber erstaunlich genug ist. Der polnische Akzent des Mediums macht die Sache noch skurriler!). Auch der Stand mit „Wurli“ ist immer sehenswert. Und der Flohzirkus ist rührend (echte Flöhe!!!). Das Bier im Schottenhamel schmeckt natürlich auch sehr gut! Am 27.09. hatte ich zwei Auftritte in Loipersdorf, habe dabei festgestellt, dass das beste Format meiner Show tatsächlich die One-Man-Show mit Julie ist. Einzelne Auftritte von einem fremden Moderator angekündigt sind nur halb so spaßig. Loipersdorf ist schon fast ein Heimspiel inzwischen für Julie und mich.  Nach Loipersdorf habe ich das Wohnmobil nach Pforzheim gestellt und bin mit dem Zug über Düsseldorf nach Berlin. Dort habe ich mich mit Julien getroffen und habe drei Tage mit Julie und Julien unser Französisch aufgefrischt. 10000 Dank an Julien nochmals! Ich weiss, wie anstrengend das war für Dich! Hat sich aber gelohnt, bin dann wieder über Düsseldorf nach Pforzheim gefahren, dort mit dem Wohnmobil am 05.10.weiter nach Strassburg. Der Auftritt auf Französisch ging dank Julien extrem glatt. Dann habe ich mein Wohnmobil schon mal nach Bad Wimpfen gestellt. Dort ist der nächste größere Auftritt. Morgen geht es erst mal wieder nach Berlin, aber mit der Bahn. Wegen eines Close-Up-Auftrittes. Auf ITALIENISCH! Et voila!