Herzliche Grüße aus Ostwestfalen! Diamond und ich sind derzeit in Bad Oeynhausen, wo ich 2006 im GOP gearbeitet habe. Heute sind wir nur auf der Durchreise von Hamburg nach Düsseldorf und haben es uns in der Balitherme von Bad Oeynhausen gut gehen lassen. Damals schon haben wir zur Mitternachtssauna mit dem Team der „Jungen Wilden“ wilde (aber züchtige!!!) Parties gefeiert.
Der Auftritt in Berlin scheint schon Wochen her zu sein, dabei sind es lediglich ein paar Tage. Dort haben wir im Hotel Intercontinental gezaubert…. immer wieder eindrucksvoll! Der Service ist allerdings nicht immer so exzellent wie das Foyer es verspricht. Ich habe mich sehr gefreut, nachts in der Bar „Marlene“ noch den Pianisten Sascha erlebt haben zu dürfen. Ich habe mich an gemeinsame Auftritte mit ihm im Hotel Esplanade und vor allem auf dem Gauklerfest Unter den Linden erinnert. Wir haben dann noch ein wenig gemeinsam geplaudert und das Wiedersehen (nach ungefähr zehn Jahren!) begossen….
Zwischendurch war ich kurz in Bayern, dann bin ich wieder über Berlin nach Hamburg gefahren. Diamond kam per Flugzeug, nachdem die Streiks bei der Bahn den Schienenweg unmöglich gemacht hatten. Unsere Zaubershow auf Englisch war großartig, vor allem die stummen Darbietungen. Verständnisprobleme gibt es beim Zaubern eh genug.
Abends durften wir uns noch die Show „Alles nur Show“ von Jörg Knörr in den Fliegenden Bauten ansehen. Wir wussten nicht, was uns erwartet und – wir wurden nicht enttäuscht! Die Fliegenden Bauten sind ein großartiges Zelt (ähnlich wie das TIPI Zelt in Berlin) und Jörg Knörr hat das Publikum (Altersdurchschnitt 50+) aufs beste unterhalten. Ein paar Gags hatte er sich von Fips Asmussen geliehen – zu recht! Fips Asmussen ist einfach der Größte.
In den Fliegenden Bauten zeigen Diamond und ich übrigens am 26.4.2011 unsere ZAUBERSHOW! Das wird was!
Abends haben Diamond und ich den Abend noch im Atisha ausklingen lassen. Perfekt!