Im Europapark sind etwa 25% aller Besucher französischsprachig. Daher haben Diamond und ich hier die Möglichkeit (und die Notwendigkeit), unsere Französischkenntnisse auszubauen. Ich bin dabei auf aktuellen französischen Humor gestoßen:
Was ist der Unterschied zwischen DSK (Dominique Strauss Kahn, auf französisch fast nur unter der Abkürzung verwendet) und Berlusconi?
Berlusconi hat immerhin bezahlt!
Was ist eine Sardine?
Ein Wal nach fünf Jahren Sarkozy.
Was sagt DSK nach der Liebe zu seiner Frau?
“Ich bin in 20 Minuten zuhause!”
Über Francois Hollande gibt es noch nicht viel zu lachen. Die aktuellen Witze hierzu sind noch recht schwach: Wie heißt die Frau von Hollande?
Hollandaise!
Hast Du gehört, dass Hollande Canabis legalisieren will?
Na klar – bei dem Namen!
Schauen wir mal, ob die Witze bald besser werden!