Am Sonntag waren anläßlich des 90.Jubiläums des Magischen Zirkels Leipzig etwa 150 Zauberkünstler und Zauberbegeisterte in den Räumen des Krystallpalastes. Obwohl die meisten Gäste also “vom Fach” waren, haben sie ihre Begeisterung genauso zum Ausdruck gebracht wie “normale” Gäste. Vielen Dank, Kollegen!
Am Montag war ich mit meinen Zauberkünstlerkollegen Diamond, Gaetan Bloom und Craig Christian im Zauberschloss Dresden. Es ist zwar noch viel zu tun, aber der Enthusiasmus von Karl Heinz Kaiser, Steffen Taut, Torsten Pahl und Co. werden das Schloss mit neuem Zauberglanz versehen, da bin ich sicher. Aber es ist ein Mammutprojekt, ohne Frage. Vielen Dank an die Dresdner Zauberer für die Führung! Heute habe ich allerdings Schnupfen, denn wir wurden in Dresden von einem starken Schneefall überrascht, auf den meine Schuhe nicht vorbereitet waren (die Reifen von Gaetans Auto auch nicht!). Beeindruckend waren die Sammlungen berühmter Zauberkünstler wie Louperti, Marvelli, Braco und anderen! Es hat sich gelohnt!