Das Theater von Hohhote ist im Komplex “Wulanqiate” untergebracht, das aus einem Kino und einem Naturkundemuseum besteht. Also sind die meisten von uns dort noch zur kulturellen Fortbildung eingekehrt, mekrwürdig war, dass wir für den Museumsbesuch Pässe brauchten und wie am Flughafen gescannt wurden. So sieht Wulanqiate aus:

Magicians Theatre Hohhote Wulanqiate Inner Mongolia

Magicians Theatre Hohhote Wulanqiate Inner Mongolia


Das Publikum am Abend war guter Dinge und wir waren es auch.
Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Mittagessen mit dem Bus zum Flugzeug und mit diesem nach Dalian. Dalian soll “entwickelt” sein und ist etwa auf der Höhe von Pjöngjang und direkt an der Küste gelegen. Der Blick aus meinem Zimmer im 27.Stock:
Magic Dalian after Dark

Magic Dalian after Dark


Zum Thema Flugzeug:
In China ist es verboten, Feuerzeuge, Streichhölzer, stehende Messer und auch Handy Powerbanks IM KOFFER mit dem Flugzeug zu transportieren. Merkwürdig. Im Handgepäck hätte das niemanden allzu sehr gewundert. Aber im aufgegebenen Koffer? Wir wurden reihenweise zur Gepäckaufsicht zitiert. UND: Im Flugzeug müssen Handys AUSGESCHALTET werden; Flugmodus ist nicht erwünscht, so dass man während des Fluges auch keine Ebooks lesen kann.