Wir sind wieder zurück aus unserer Woche Variete. Es war fast ein Wiedersehen mit Familie – das Cast von “Viva Las Vegas” im GOP ist uns bereits in Münster ans Herz gewachsen; die Bühne in Essen ist sehr ähnlich der Bühne in Münster, ein wenig größer vielleicht, allerdings ohne Schnürboden. Die Innenstadt von Essen (lateinisch: Assindia!) ist ja nicht gerade eine Schönheit, umso mehr merkt man, dass es für die Lebensqualität mehr auf die Menschen ankommt als auf die Gebäude. Die Gastrocrew des GOP Essen zum Beispiel – mit Serviceleiter Christos aus Griechenland – ist sehr zuvorkommend, lustig und freundlich. Erstaunlich war, dass trotz hoher Temperaturen der Zuschauerraum gut gefüllt war… normalerweise ist der Juli ja nicht unbedingt ein Varietemonat. Respekt!
Wir hatten jedenfalls viel Spaß (unter anderem im Baliha – direkt unter dem GOP), haben die Säbelillusion etwas vorangebracht und freuen uns schon, die Kollegen im Oktober in Hannover wiederzusehen!