Jetzt sind es nur noch 10 Tage und unsere Steampunkshow mit Artistik und Zauberei neigt sich dem Ende zu. Am 30.04.2023 ist die erste Derniere von „Multiversum“ – der neuen Show des GOP Variete, die in Bad Oeynhausen am 10.03.2023 Premiere feierte. Danach geht es natürlich weiter – als nächstes in der Stadt Bonn, dann Bremen, Essen, Hannover, Münster und schließlich München.

Die Zeit verging wie im Flug – eine wahre Zeitreise mit täglichen Zwischenhalten im Hier und Jetzt. Denn Shows sind wie Zeitstopper, kleine Einheiten von zwei Stunden, die den Menschen eine Erinnerung geben. Auch gestern war wieder so ein Zeitstopper abends um 20 Uhr und das Theater war ausnahmsweise nicht restlos ausverkauft aber immerhin sehr gut besucht. Bemerkenswert war die Kommunikation mit einem Gast, der aus Steuerhausen oder so ähnlich kam. Ich fand den Namen ziemlich witzig aber war mit meinem spontanen Kommentar nicht zufrieden. Besser wäre gewesen: Und der Vorort von Steuerhausen heisst Vorsteuerhausen? Da kann man nur wegziehen wenn man vorsteuerhausenabzugsberechtigt ist? Das wäre besser gewesen. Naja. Ich war etwas wenig präsent, hatte die Nacht vorher nicht lang genug geschlafen. Auch wollte ich einen Witz machen, als mir ein Ring ins Publikum fiel und habe ihn gut vergeigt indem ich die Pointe zuerst gesagt habe; der Witz geht so: Man hat über Einstein gelacht, als er die Schwerkraft entdeckte. Moment, … Newton hat die Schwerkraft entdeckt… deswegen hat man über Einstein gelacht! Eigentlich hat natürlich niemand über Einstein gelacht, denn seine Relativitätstheorien beschäftigen sich auch mit der Schwerkraft und sind mathematisch wohl anspruchsvoller als die von Newton – aber Newton lebte auch 200 Jahre vor Einstein. Wie schon Newton sagte: Wir stehen auf den Schultern von Riesen! Der einzige, der nicht auf Schultern von Riesen in der Wissenschaft der Physik und Mechanik stand, war wohl Leonardo da Vinci, der fast alle seine Erkenntnisse auf eigene Faust nur durch Beobachtung und Messung herausfand.

Der Name Peter eines Gastes gab zunächst nicht viel her. Peter ist natürlich erst mal nicht witzig. „Bis später Peter“ ist genausowenig witzig wie „Danke Anke“. „Bis Spätersilie“ ist dann schon witziger. Man könnte die Frau ansprechen und fragen, wie sie heißt. Und wenn sie etwa Birgit heißt, sagt man: Lustiger wäre „Silja“, dann würden Sie Petersilja heißen.

Wenn beide einen sehr gewöhnlichen Namen haben, könnte man ihre Namen als wahre Exoten anpreisen. Sie sind mit Ihren Namen die Orchideen unter den Butterblumen oder? Dabei ist mir ein Super Fun Fact aufgefallen:

Wusstet Ihr, dass das das Gehirn überflüssige Dinge ausblendet, wie zum Beispiel das zweite „das“ in diesem Satz? Auch schön: Gut sehen Sie aus! Finden Sie nicht? Nun Schmetterlinge können ihre eigenen Flügel auch nicht sehen und damit nicht wie schön sie sind!

Nun zurück zu Peter: Alle Lachen. Nur nicht Peter. Der lacht später. Alle sind still. Nur Peter nicht. Der spricht. Sie sind auch so n typ: ich geb dem spaß ne chance will ihn aber auch nicht unter druck setzen.

alle haben ein getränk. nur nicht kirsten. die muss dürsten.

sergej? sehr gay sehen sie gar nicht aus! (siehe den letzten post).

olga? olga ist in frankreich ein männername! die können ja kein h aussprechen

galina? Es war ne Ballerina, die nannte sich Galina und liebte Spermatophytina. Also Krokusse oder Seerosen.

Inzwischen habe ich schon wieder die beiden lustigen Stadtteile Bad Oeynhausens vergessen: Volmerdingsen und Wulferdingsen. Volmerdingsen ist bekannt für einen Stein. Glückwunsch!

Steampunkzauberer

Zauberer Steampunk Style