Das Zauberseminar von Zauberkünstler Thomas Otto und Gunthard Pupke in Steinhorst (in der Nähe von Hamburg) ist langsam ausgeklungen. Es war ein sehr inspirierendes Seminar für Zauberer mit vielen befreundeten Kollegen – unter anderem Bert Rex, Martin Lübcke, Markus Zink, Maik M Paulsen, Daniel Mayer, Malin Nilsson (eine hübsche Zauberkünstlerin aus Schweden) und vielen anderen. Seminarist war der Weltmeister in Kartenmagie Helder Guimares aus Portugal, der ein exzellentes und sympathisches Kartenseminar gab. Ich habe nun ein neues Kartenkunststück im Programm, das es ab 28.10. in Mannheim zu bewundern gibt! Ein Grund mehr einmal dort vorbeizusehen….
Das jährliche Seminar in Steinhorst kann ich nur jedem Eingeladenen ans Herz legen! Ich bin schon gespannt, wer der nächste Seminarist sein wird!