10 Punkte für eine gelungene Veranstaltung

Will man einen Zauberer auf seine Feier buchen, gibt es einiges zu beachten. Zunächst einmal ist festzustellen, wie wertvoll ein Showprogramm und besonders das Engagement eines Zauberers meistens ist. Viele Veranstaltungen laufen am Ende des Abends ins nichts, weil es keinen richtigen Ablauf mit Höhepunkten gibt. Eine gute Zaubershow löst dagegen den Knoten, der manchmal über das Gelingen einer Veranstaltung entscheidet. So etwa vor zwei Wochen auf einer Veranstaltung in der Nähe von Mainz (Laubenheimer Höhe): Die Gäste waren in Stimmung, einen schönen Abend zu verbringen, es waren ungefähr 700 internationale Gäste, Japaner, Franzosen, Schweden, so ziemlich alle Länder dieser Erde waren vertreten. Aber wie hat man „einen schönen Abend“? Nun, das Essen war erstklassig; die DJane hatte eine Saxophonistin dabei und die Band war richtig gut. Tischzauberer liefen durch die Menge und sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Aber es fehlte eben noch etwas. Und das war eine gute Show. In diesem Fall waren wir gebucht und unser erstes Set war eher klassisch mit interaktiver Zauberei, die Spannung aufbaute und die Leute zum Lachen und Staunen brachte. Im zweiten Set zeigten wir dann unseren „Inder“ PC Mutton Curry Spectacular The Great und der löste das Publikum derartig, dass es sich vor Lachen kugelte und fast zum Mittanzen gebracht hätte. Diese Stimmung fing die Band direkt auf und schon 2 Minuten nach der Show tanzten alle. „Das habe ich noch nicht erlebt, dass die so schnell auf die Tanzfläche rennen!“ sagte die Veranstalterin. Wir haben uns gefreut und gemerkt, dass das auch unser Verdienst war. Gelungener ging es nicht mehr. Und glücklich machen macht einfach glücklich!

Also zu beachten gilt:

1.Showprogramm am besten nach der Vorspeise und/oder nach dem Hauptgang. Unser Programm lässt sich zum Beispiel aufteilen auf mehrere Teile.

2.Ab 50 Gästen ist eine Bühne und entsprechende Technik sinnvoll. Gern schicken wir unseren „technical rider“ zu.

3.Essen für die Künstler empfehlen wir 3 Stunden vor Showbeginn zu gewährleisten. Gute Laune zu produzieren ist in hungrigem Zustand Nahezug unmöglich 😉

4.Ist noch anderes Bühnenprogramm geplant, sollte man die Länge der Zaubershow anpassen. Dann lieber mehrere kurze Teile als einen langen Teil.

5.Die Gäste sehen gern das Logo Ihrer Firma eingearbeitet in die Show. Mit unseren LED Pois können wir jedes Logo auf die Bühne bringen.

6.Der Zugang zum Publikum sollte gewährleistet sein. Ohne eine Treppe in Richtung Publikum (und auch zum Backstage) ist es schwierig, die Gäste auf die Bühne zu holen. Gerade die Publikums Beteiligung fasziniert die Gäste.

7.Die Technik sollte rechtzeitig aufgebaut werden um einen ausreichenden Soundcheck zu gewährleisten. Wir empfehlen, dass der Aufbau der Technik 6 Stunden vor Einlass des Publikums abgeschlossen sein sollte.

8.Die Künstler sollten je nach Aufwand der Show 5 Stunden vor Einlass der Gäste vor Ort sein. Das ist in etwa unser Richtwert. Unter Umständen reisen wir bereits am Vortag an. Wir nehmen Perfektion ernst.

9.Eine abschliessbare Garderobe in Bühnennähe ist ratsam.

10.Wichtig ist zu wissen, ob die Gäste mehrsprachig sind, um dies im Programm zu berücksichtigen. Wir bieten unsere Show auf Deutsch, Englisch, Französisch oder ohne Sprache an

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung! Rufen Sie uns einfach an!

Show Laubenheimer Höhe