Im Rahmen von Timothys Online Workshop Reihe „Online Comedy Factory“ wird am 20./21.06.2020 der Schwerpunkt „Bauchreden“ behandelt. Das Seminar am 20./21.6. wird das erste Mal sein, dass es um die sogenannte „Puppet Comedy“ geht. Das Unterrichten dieses Spezialseminars ist für Timothy kein Neuland, denn der Hauptteil des Seminars wird aus Comedy-Techniken wie in den „puren“ Comedy Workshops (i.e.: Timothys drei Gagschreibetechniken; 10 allgemeine Comedy Werkzeuge) anhand von eigenen Erfahrungen und Videobeispielen bestehen und aus dementsprechenden Übungen. Timothy nutzt die vielfältigen Möglichkeiten von Zoom mit Bildschirmfreigabe, Breakout Räumen und Chat.
Der Unterschied zum „puren“ Comedy Workshop wird beim Schwerpunkt Bauchreden sein, dass Timothy noch auf die „Dramatische Struktur“ des Bauchredens, seine speziellen „11 Comedywerkzeuge für Bauchredner“, Puppenfindung (mit Stimmenfindung) und Puppenführung eingehen wird. Bauchreden selber hat Timothy (offline)  bereits mehrfach unterrichtet, meistens auf Zauberkongressen. Timothy ist übrigens 15 Jahre lang Partner von Bauchredner-Star Sascha Grammel gewesen, siehe auch Timothys Wikipediaeintrag für weitere Informationen. Im Oktober ist übrigens ein gemeinsamer Auftritt mit Sascha Grammel geplant; mal sehen was Corona dazu sagt!

Wunstorf Plakat