Uns wurde gerade die Zeitungskritik zu unserer abendfüllenden Zaubershow im Münsterland zugespielt. Wir sind sehr zufrieden! Ich finde, ich sehe ein bisschen aus wie Zorro.

Zaubershow in Emsdetten

Zaubershow in Emsdetten


Inzwischen haben wir bereits den nächsten Auftritt „über die Bühne“ gebracht, nämlich in Berlin beim KVPB. Es war eine heisse Show bei gefühlten 35 Grad. Hat aber dennoch großen Spaß gemacht. Tagsüber war ich im Martin Gropius Bau und habe mir die neue Ausstellung „Weltwissen“ angesehen. Das riesige Regal im Lichthof des Museums ist äußerst beeindruckend und erinnert an die Kunst- und Wunderkammern der Spätrenaissance. Ohnehin begegnet einem in dieser Ausstellung viel Wunderbares und -sames, etwa die Seychellennuss, die mir bei meiner damaligen Kreuzfahrt von Kenia über die Seychellen auf die Malediven leider nicht begegnet ist (was aber wiederum auch kein Wunder ist, da es nur einige seltene numerierte Exemplare dieser Nuss gibt), oder die Wundergläser des Johann Nathanael Lieberkühn, die Akademieuhr von 1787 (die damals einzig richtig gehende Uhr) und vieles vieles mehr. Erschreckend war mal wieder der Raum für die Zeit zwischen 1933-1945. Eine dunkle Zeit für das Weltwissen…