Mit nur einem einzigen Zauber-Seminar ist gestern meine Seminartour bei meinem Freund und Zaubergerätehändler Manipulix in Lalling in die Geschichte eingegangen! Ich war nach meinem Seminar fix und fertig, aber ich glaube, allen Kollegen etwas mitgegeben zu haben. Unter den Zuschauern waren Zauberkünstler aus Landshut, Dingolfing, Deggendorf, und sogar aus Kärnten anwesend. Auch Zauberkünstler Aldo Colombini mit seiner Frau Rachel Colombini aus Florida haben ein Seminar gegeben – ich war recht enttäuscht. Das Seminar der beiden Magier war ein reines Verkaufsseminar. Von fast zwei Stunden Zaubershow und Erklärung waren nur 4 Minuten professionell verwertbar. Meiner Meinung nach waren die allermeisten Kunststücke, die gezeigt wurden, rein zum Verkauf gedachte Kunststücke, die die beiden nicht vor Laien professionell vorführen. Ansonsten wären diese Zauberkunststücke eher ein Grund, Zauberei langweilig zu finden. “If you buy 5 DVDs, you will get one DVD for free!!! Every Item only 10 Euro!” Heizdecken waren glaube ich auch im Angebot.