Wir haben unter ZAUBERVIDEOS neue Zaubervideos! Dank der exzellenten Kameraarbeit von Katrin Petroschkat haben wir endlich eine schöne (und schön kurze) Version des Gedankenlesens und auch ein Video über Timothys Tischzauberei.

Unseren Newsletter gibt es diesmal übrigens in Form eines „VLOGs“: Newsletter 2015 Wie ihr seht und hört, sind wir ab sofort endlich wieder BERLINER ZAUBERKÜNSTLER!

Bei der Durchsicht unserer digitalen Newsletter habe ich zwei Newsletter von den ZAUdERERn aus dem Jahre 2005 und 2006 gefunden, fand ich recht gelungen damals:

2005:

Newsletter DIE ZAUdERER *********************************************** Inhalt
1) Das Neueste aus der ZAUdERERwelt 2) Veranstaltungstips
3) Vorschau
*********************************************** 1) Das Neueste aus der ZAUdERERwelt ***********************************************
Liebe Newsletterempfänger, die Weihnachtszeit ist nun fast schon wieder vorbei, aber dennoch wollen auch wir zur allgemeinen Feststimmung beitragen.
Advent, Advent, die Zeit verrennt, das Jahr war kurz und wer uns kennt, weiß, dass wir dazu beigetragen haben, dass die Leute oftmals lagen auf dem Boden, nicht mehr konnten, während wir uns oben sonnten
auf der Bühne.
Nun die Sühne:
Unsre große Schuld wir wissen,
haben geschwindelt und …
(da fällt uns nix ein mit ruhigem Gewissen) Haben fast so oft gelogen,
wie unsre Politologen.
Wir geloben daher nun 2006 es – gleich zu tun!!!
In diesem Sinne wünschen wir allen Guten alles Gute! Nun ran an die Pute!
DIE ZAUdERER
*****************************************
2) Veranstaltungstips *****************************************
Im Jahr 2005 haben wir keine öffentlichen Veranstaltungen mehr!
*****************************************
3) Vorschau *****************************************
Im Jahr 2006 auch nicht!

2006:
Newsletter DIE ZAUdERER ***********************************************
Inhalt
1) Das Neueste aus der ZAUdERERwelt: DIE ZAUdERER sind Vizeweltmeister!!! 2) Veranstaltungstips
3) Vorschau
***********************************************
1) Das Neueste aus der ZAUdERERwelt: DIE ZAUdERER sind Vizeweltmeister!!! ***********************************************
Liebe Newsletterempfänger! Leider wurde unsere letzte Werbekampagne trotz mehrerer Pressemitteilungen von der Presse völlig ignoriert und so weiss keiner, dass wir uns im Juli drei Tage lang im Affenhaus des Berliner Zoos mit drei Orang Utan-Weibchen haben einsperren lassen. Trotzdem war es für uns persönlich eine schöne Erfahrung, eine neue Frisur haben wir jetzt auch.
Dafür sind wir jetzt umso mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt, zumal wir seit den Weltmeisterschaften der Zauberkunst letzte Woche in Stockholm zum erfolgreichsten Zaubertrio aller Zeiten gekürt wurden. Genauer: Wir wurden zum erfolgreichsten Zaubertrio, dessen Mitglieder alle männlich, katholisch und aus Berlin sind und deren Sternzeichen alle mit einem P beginnen, gekürt (woher dieses letzte „gekürt“ kommt, wissen wir selber nicht, soll aber aus grammatikalischen Gründen richtig sein)! Die Erfolgsbilanz:
2.Platz General Magic
Sonderpreis Comedy
2.Platz Mental Magic (für DIE ZAUdERER:Timothy Trust & Julie)
Damit haben DIE ZAUdERER mal wieder Deutschland zur erfolgreichsten Zaubernation gemacht. Was der einzelne Bundesbürger davon hat, wird sich noch zeigen….
Ansonsten ist diese arbeitsame Sommerpause nun bald vorbei und wir können uns wieder voll auf uns und Euch konzentrieren…
***************************************** 2) Veranstaltungstips *****************************************
Jetzt am Wochenende sind wir mal wieder im hohen Norden, nämlich in Winsen an der Luhe. Dort treten wir trotz Heuschnupfen auf der Landesgartenschau auf, mehr Informationen gibt es unter HYPERLINK „http://www.winsgar.de/ front_content.php?idcatart=264“ http://www.winsgar.de/front_content.php? idcatart=264. und unter HYPERLINK „http://www.heuschnupfen.de“ www.heuschnupfen.de.

Dann verschwinden wir mal wieder längere Zeit im Galageschäft und tauchen urplötzlich am 27.10.06 in der Godesburg in Godesberg auf. Wer hier Karten reservieren will, kann das bereits machen per Mail an HYPERLINK „mailto:info@fx-vt.de“ info@fx-vt.de.
***************************************** 3) Vorschau *****************************************
Wir stehen nunmehr in konkreten Verhandlungen mit einem Management über ein Management unseres Teams. Tatsächlich wurden bislang alle Verträge unseres Profi-Teams von der etwas schwerhörigen Grossmutter von Timothy Trust unterzeichnet. Ein Arztbesuch scheiterte bereits daran, dass die Grossmutter den Arzt bei der Anamnese nicht verstand.
Schwerhörigkeit ist übrigens die bislang am meisten missverstandene Krankheit.
Dieser Zustand wird sich nun ab einem noch näher zu benennenden (5n!) Datum ändern. Gleichzeitig haben wir eine Unternehmensberatung beauftragt, unser Team auf Effizienz zu untersuchen. Uns wurde nahegelegt, einen Mitarbeiter unseres Trios zu entlassen und dafür eine studentische Hilfskraft einzustellen, die wir mit Mitteln des Arbeitsamtes finanzieren. Auf die Frage, wer freiwillig aus dem Team ausscheiden will, meldeten sich alle gleichzeitig. Nach mehreren Handgreiflichkeiten wären beinahe mehrere Mitglieder aus dem Team ausgeschlossen worden.
Ansonsten gibt es nur schöne Neuigkeiten. Das Jahr 2007 füllt sich langsam. Allein die Familie von Sascha Grammel belegte kürzlich einen ganzen Monat für private Feste. Martin Sierp hat sich für 2007 fest vorgenommen, mal so richtig auszuschlafen. Wir haben dennoch noch vereinzelt Termine frei und würden uns freuen, wenn die auch frei blieben, nach dem Motto: Wer nix macht, kann auch nix falsch machen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen 23.457 Newsletterkunden!
Bis dahin verbleiben wir wie immer mit zögerlichen Grüßen DIE ZAUdERER