Timothy Trust & Diamond

Die internationale Zaubershow

Kinder im Palazzo

Eigentlich sind die Shows von Palazzo (Mannheim, Stuttgart, Berlin…) nicht unbedingt für Kinder geeignet; besonders die Dauer der Show (von 20 Uhr bis 24 Uhr; Sonntags: 18-22 Uhr) ist nicht gerade kinderfreundlich. Dennoch freue ich mich, wenn ich Kinder im Publikum entdecke - dann drehe ich als Tischzauberer ein paar Extrarunden. Die meisten Kinder sitzen eh schon mit großen Augen da und staunen über die Magie des Zeltes. Als Zauberer ist es mir hin und wieder passiert, dass ich eine ganze Traube von Kindern von Tisch zu Tisch hinter mir herzog. Wunderbar! Ich habe mich dann an den Tischen folgendermaßen vorgestellt: Guten Abend, ich bin der Rattenfänger von Hameln…. Im Ernst: Die Kinder haben dann meistens bestimmt, welche Zaubereien ich an den Tischen vorführen durfte: “Zeig nochmal das mit der Karte, die sich in den Händen der Zuschauer umdreht!”. Gestern war auch wieder so ein ähnlicher Tag. Ich bin schon gespannt, ob heute wieder Kinder im Publikum sind!


Tagged as , , , , , + Kategorisiert als Der Zauberer erzählt

2 Comments

  1. Hallo lieber Zauberer,

    ich war gestern (11.12.) in der Palazzo-Vorstellung.
    Du bist zweimal an unseren Tisch gekommen und hast uns ganz viele tolle Tricks gezeigt.
    Leider hast Du mir keinen davon verraten :-)
    Ich wünsche mir jetzt zu Weihnachten einen Zauberkasten, damit ich das auch alles lerne.
    Vielleicht werden da auch ein paar von Deinen Tricks dabei sein.
    Meine Mama hat gesagt, dass ich nochmal in den Palazzo darf, wenn ich ganz brav bin.
    Ich strenge mich ganz arg an, damit ich Deine Show nochmal sehen kann.

    Die Erwachsenen bei mir am Tisch fanden Deine Tricks auch ganz toll!

    Viele Grüße,

    Deine Josefine

  2. Liebe Josefine, es war schön zu sehen, wie begeistert Du von meinen Zaubereien warst! Bewahre Dir Deine Begeisterungsfähigkeit; sie ist ansteckend!
    Eine magische Weihnachtszeit und ein zauberhaftes Neues Jahr wünscht Dir und Deinen Eltern Timothy Trust

Ihre Meinung